Über uns

Partner der Gastronomie

Der Betrieb wurde am 1. April 1982 gegründet.

Das Tätigkeitsfeld der Reinigung von Getränke-Schankanlagen wurde bald durch entsprechende Ausbildungsmaßnahmen um die Bereiche Planung – Bau – Prüfung von Getränke-Schankanlagen erweitert.

Bereits 1984 haben wir das Reinigungsverfahren der von uns betreuten Getränke-Schankanlagen moPlanung, Bau, Prüfung und Reinigung von Schankanlagendernisiert und von der herkömmlichen Methode mittels Schwammkugel auf die chemisch-mechanische Reinigung umgestellt. Wir waren mit diesem Standard unserer Zeit über 20 Jahre voraus, wenn man bedenkt, dass in Europa dieses effektive Verfahren erst seit dem 30.06.2005 in der DIN 6650/6 empfohlen ist.

1985 haben wir weiteres Geschäftsfeld installiert, wir begannen mit dem Verleih von Glas und Porzellan für die verschiedensten Feste und Veranstaltungen.

Dieser Fest- und Verleih von Glas und Porzellan durch Schankanlagen SchöllVeranstaltungs­service wurde in darauf folgenden Jahren stetig erweitert.

Um einen kompletten Service bieten zu können, wurde ein Handel mit Getränken hinzu genommen.

Ursprünglich nur gedacht, um den Fest- und Veranstaltungsservice auch um ein Getränkeangebot aufzustocken, etablierte sich der Getränkehandel zügig zu einem eigenen Geschäftsbereich. Heute beliefern wir private Haushalte genau so wie Kindergärten, Altersheime, Vereine und gastronomische Betriebe mit einer vielfältigen Getränkepalette.

Es ist seit jeher unser Anliegen, unseren Kunden als fairer Partner stets hilfreich und kompetent zur Seite zu stehen.

Wolfgang Schöll

Partner der Gastronomie